Willkommen auf dem Reitstall Siedlerhof in Michendorf.

Zucht

Wir züchten seit 2003 Deutsche Sportpferde (DSP), Haflinger und Shettlandponys. Hauptsächlich züchten wir für den eigenen Bedarf aber auch für den Verkauf. Besonders wichtig ist uns die sorgfältige Auswahl von leistungsstarken Stuten und Hengsten aus alten Zuchtlinien. Diese Abstammungen vererben ein stabiles Fundament und Charakterstärke. Dies spiegelt sich bei unseren Schulpferden wieder, die noch bis ins hohe Alter leistungsbereit und mit Freude im Unterricht arbeiten. 

Unsere Nachzucht zeigt sich in der Ausbildung lernwillig und ausgeglichen. Durch den täglichen Umgang vom Fohlenalter an  sind sie an alle Umwelteinflüsse wie Landmaschienen, Kinder, Hunde und Feste gewöhnt. Dies erleichtert die spätere Ausbildung zum sicheren und ausgeglichenen Reitpferd.


Zuchtstuten und Nachwuchs

Lamira
Paspea
Cassandro
Cascadena
Caprice
 
 
 
Anruf
Karte
Instagram